Versionshistorie

 

Die Orchesterverwaltung Orchago wird, im engen Dialog mit Musikvereinen und Orchestern, ständig weiterentwickelt und verbessert. Alle Kunden profitieren automatisch von der Weiterentwicklung und können, durch das Einreichen von Feedback und Softwarewünschen, Einfluss auf die Verbesserungen und Weiterentwicklungen nehmen.

  • Version 1902.3

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hatte, dass Inventar-Einträge nicht gelöscht werden können
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hatte, dass Benutzer unter bestimmten Voraussetzungen keine Events wiederherstellen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hatte, dass zwischengespeicherte Miniaturansichten nicht angezeigt wurden 
    • Mehrere Übersetzungen wurden ergänzt
  • Version 1902.2

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Rollen der einzelnen Benutzer falsch angezeigt wurden
    • Verschiedene Fehler in Bezug auf Ansichten wurden gefixt
  • Version 1902.1

    Neu

    • Listen-Editor: "Erstellen von Listen" wurde hinzugefügt
    • Event-Archiv: Alte Events können nun in ein Archiv verschoben werden 

    Verbessert:

    • Komplett überarbeitete Oberfläche mit vielen Anpassungen der einzelnen Ansichten
    • Verbesserung der Ladegeschwindigkeit und Seitenaufbau

    Geändert:

    • Die Übersichtsseite von Gruppen wurde entfernt
    • Die Übersichtsseite der Organisation wurde entfernt
    • Benutzerübersicht aus Gruppe entfernt

    Behoben:

    • Verschiedene Ansichten
  • Version 1901.4

    Verbessert

    • Die allgemeine Ladezeit in Firefox wurde verbessert

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Benutzerrollen unterhalb von Benutzern nicht mehr angezeigt wurden 
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass einige Gruppen nicht mehr angezeigt wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Menüpunkt Inventar angezeigt wurde, obwohl der Benutzer keine Berechtigung hatte
  • Version 1901.3

    Verbessert

    • Die Liste der Benachrichtigungen kann nun geleert werden
    • Die Jahreszahl wurde bei Besetzungsanfragen ergänzt
    • Im Notenarchiv werden Dateien nun in der Übersicht angezeigt 
    • Kleinere Änderungen am Menü
    • Die Benachrichtigung im Chat zeigt nun mehr Informationen

    Behoben:

    • Der Link von Firmenkontakten öffnet nun die Webseite richtig
    • Übersetzung wurden ergänzt
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Anzahl der ungelesenen Benachrichtigungen bei einigen Benutzern nicht richtig angezeigt wurde
  • Version 1901.2

    Verbessert

    • Benutzer können sich Benachrichtigungen per Chat zustellen lassen
    • Das Versenden von Benachrichtigungen für Einladungen ist nun optional

    Behoben:

    • Ein Fehler bei der Darstellung des Seitenmenüs wurde behoben
    • Das Sortieren der Besetzungsliste ist nun durch Klick auf Tabellenkopf möglich
  • Version 1901.1

    Verbessert

    • Das Hauptmenü wurde komplett überarbeitet
    • Dateien können nun als ZIP-Archiv heruntergeladen werden
    • Sortierung von Registern in der Besetzungsübersicht anhand der Reihenfolge in den Einstellungen er Organisation 
    • Die Agenda-E-Mail zeigt nun die Uhrzeit von Events an
    • Die Mitgliederleiste erscheint nun auch auf dem Dashboard
    • Eine ganze Reihe von Anpasungen und Erweiterungen der REST Api

    Entfernt:

    • Der Support von Browsern mit einer Auflösung von kleiner 1024px wurde entfernt
    • Das Einladen von Gästen wurde temporär deaktiviert, bis wir endgültig geklärt haben, wie das Feature datenschutzkonform umgesetzt werden kann. 
    • Der scrollbare Tabellenkopf wurde aus Kompatiblitätsgründen zu Firefox und Apple Browser entfernt

    Behoben:

    • Ein Fehler beim Erstellen von GEMA-Listen wurde behoben
    • Das Sortierend er Einladungen funktioniert nun wie erwartet
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Events nicht gelöscht werden konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Dateiname im Firefox nicht angezeigt wurde
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Dateiendung beim Herunterladen nicht angezeigt wurde.
  • Version 1811.1

    Verbessert

    • Die Event-App hat eine Startseite erhalten, um den Zugriff auf Unterseiten zu verbessern
    • Nachdem eine Person einer Besetzungsliste hinzugefügt wurde, erscheint das Event in dessen Kalender
    • Der Import von Kontakten aus Outlook 365 ist nun im CSV-Format möglich
    • Die Agenda-E-Mail wurde leicht angepasst

    Behoben:

    • Ein Fehler beim Import von Kontakten im "Outlook.com"-Format wurde behoben
  • Version 1810.2

    Verbessert

    • Ein Link zur Besetzungsübersicht wurde dem Dashboard hinzugefügt

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Filter der Besetzungsliste nicht funktionierte
  • Version 1810.1

    Neu:

    • Besetzungsübersicht über zukünftige Events

    Verbessert:

    • Das Datum der Veranstaltung wird nun in der Besetzungsanfrage angezeigt
    • Die Agenda-E-Mail wurde komplett überarbeitet
    • Einige Übersetzungen wurden überarbeitet
  • Version 1809.1

    Verbessert:

    • Beim Speichern von GEMA-Listen-Einträgen wird nun beim Speichern nicht die Ansicht gewechselt.

    Behoben:

    • Ein Fehler beim Speichern von GEMA-Listeneinträgen wurde behoben, der dazu geführt hatte, dass das nachträgliche Bearbeiten fehlschlug.
  • Version 1808.3

    Verbessert:

    • Das verhalten, wie das Dashboard Widgets anzeigt, wurde geändert.
    • Agenda-Benachrichtigungen werden nun auch versendet, wenn keine Termine vorhanden sind

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass keine E-Mails an Rollen verschickt werden konnten
    • Ein Fehler im Command-Scheduler wurde behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Filter von Tabellen nicht ordnungsgemäß übernommen wurden
  • Version 1808.2

    Verbessert:

    • Verschiedene Probleme im Bezug auf die Performance von Listen wurden behoben
    • Das Laden von Thumbnails wurde komplett überarbeitet und zeigt die Bilder nun deutlich schneller an
    • Die Detailansicht von Veranstaltungen wurde auf Geschwindigkeit optimiert
    • Einige Anpassungen für zukünftige Erweiterungen

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hatte, dass Umlaute in Datumsangaben nicht richtig codiert wurden.
  • Version 1808.1

    Verbessert:

    • PDF-Export der Besetzungslisten zeigt nun unbeantwortete Anfragen mit einem [!] davor
    • Es wurde eine Fehler behoben, der dazu geführt hatte, dass Benutzern ohne der drei Standardrollen (Administrator, Mitglied, Gast) die Anmeldung verweigert wurde
  • Version 1807.2

    Verbessert:

    • Im Notenarchiv können Einzeltitel nun in Sammlungen konvertiert werden
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass manchmal das Löschen von Musiktitel fehlschlug

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Kontaktliste nicht aufrufbar war
  • Version 1807.1

    Verbessert:

    • Inaktive Benutzer erhalten nun keine Benachrichtigungs-Mails mehr
    • Die Benachrichtigung bei ungelesenen Chat-Nachrichten erfolgt nun in kürzeren Abständen
    • Die Benachrichtigung bei ungelesesen Chat-Nachrichten benachrichtigt nur noch einmal pro Nachricht
    • Abmelden ist nun wieder über das Mobile-Menü möglich

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass ungültige Bilder geladen wurden
    • Die Startseite des Hilfesystems zeigt nun keine leere Seite mehr an
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Ändern einen Events in einer Fehlermeldung resultierte
  • Version 1806.3

    Neu:

    • Hinweisfenster mit "Wusstest du schon..." wurde hinzugefügt
    • Agenda-Benachrichtigung per E-Mail für die kommenden 7 Tage (bitte im Profil unter Benachtichtigungen aktivieren)
    • Dashboardwidgets für Kalender und offene Anfragen

    Verbessert:

    • Die Sortierung der angepinnten Mitglieder erfolgt nun alphabetisch
    • Chat-Benutzer und angepinnte Benutzer-Listen beinhalten nun nur noch aktive Benutzer
    • Das Bearbeiten von Events ist nun in der Übersichtsansicht wieder möglich
    • Löschen von Organisation-Events ist nur noch für Personen möglich, die das Recht haben diese anzulegen
    • Geburtstage tauchen nun nicht mehr doppelt im Kalender auf
    • Die Art und Weise, wie Bilder geladen werden, wurde angepasst
    • Das Mobile-Menü zeigt nun die Apps an
    • Kleine Verbesserungen an der Performance der Event-Liste
    • Die Sortierung der Besetzungsanfragen erfolgt nun nach dem Startdatum der Versanstaltung
    • Der Filter von Aufgaben wird beim Neuladen der Seite nicht verworfen
    • Die Ansicht "Meine Aufgaben" und "Aufgabe in Gruppen" zeigen nun an, wenn Elemente ausgeblendet werden
    • In der Kalenderansicht ist der aktuelle Tag nun besser zu erkennen

    Behoben:

    • Status in Aufgaben wird nun richtig angezeigt
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die angepinnten Mitglieder durch andere Controls überdeckt wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Checklisten in Aufgaben nicht funktionierten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Name der Person in der Besetzungsliste nicht richtig angezeigt wurde
  • Version 1806.2

    Neu:

    • Komplett überarbeitetes Dashboard
    • Benutzer werden an der rechten Seite angepinnt, um schneller einen Chat zu starten

    Verbessert:

    • Externe Fonts werden nun aus Datenschutzgründen lokal geladen
    • Der Export für Besetzungen enthält nun ein Datum der Veranstaltung
    • Die Sortierung der Register im Besetzungsexport erfolgt nun anhand der Vorgabe in den Organistationseinstellungen, Namen werden alphabetisch sortiert
    • Benachrichtigungen bei ungelesenen Chat-Nachrichten per E-Mail wurde hinzugefügt
    • Der PDF-Export von Besetzungslisten wurde übersichtlicher gestaltet und zeigt nun Besetzungen untereinander. Außerdem wurde der Status "abgesagt" hinzugefügt und die PDF um eine Legende ergänzt
    • Die Event-Ansicht hat einen neuen Filter "Typ" erhalten
    • In der Event-Ansicht bleiben die Filter beim Neuladen der Seite erhalten
    • Der Standardfilter von Events wurde auf [Dieser Monat, Nächster Monat, Später] gesetzt

    Behoben:

    • Datumsangaben in der Event-Liste sind nun im deutschen Datumsformat
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Assistent bei fehlerhaften Sitzungsdaten mit Fehler abgebrochen wurde
    • Eine Reihe von Fehlern im Chat wurden behoben
  • Version 1806.1

    Verbessert:

    • Die Auswahl in Tabellen in der App "Events" wird nun auf sichtbare Zeilen beschränkt
    • Filter von Tabellen entfernen nun ausgewählte Events, wenn diese nicht mehr sichtbar sind

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Hinzufügen von Kommentaren zu Beiträgen manchmal nicht funktionierte
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Hinzufügen von doppelten Besetzungen in den Vorlagen fehlschlug
    • Mehere Fehler in Bezug auf Kontakte wurden behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass einige Aufgaben einen Fehler verursachten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Hinzufügen von individuellen E-Mailempfängern bei Nicht-Administratoren scheiterte
  • Version 1805.4

    Behoben:

    • Das Anzeigen von Kommentaren zu Ideen unterstützt nun die mehrzeilige Darstellung
    • Ein Fehler beim Anzeigen eines Feedback-Dialogs wurde behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Absenden von Tickets manchmal nicht funktionierte
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Import von Benutzerprofilen in Besetzungsvorlagen nicht mehr funktionierte
  • Version 1805.3

    Neu:

    • Orchago hat ein neues Feature erhalten: Checklisten

    Verbessert:

    • Das Schreiben von E-Mails an individuelle Adressen ist nun möglich
    • Das Schreiben von E-Mails an Kontakte und Kontaktlisten ist nun möglich
    • Das Schließen des Hilfe-Dialogs ist nun durch einen Button möglich

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Dauer des Events in der Besetzungsliste nicht richtig angezeigt wurde
    • Ein Anzeigefehler im E-Mail-Editor wurde behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der untere Teil von Formularen durch die Button-Leiste nicht sichtbar war
  • Version 1805.2

    Verbessert:

    • Einige Übersetzungen wurden Überarbeitet
    • Fax- und Handynummer können nun in den Stammdaten hinterlegt werden

    Behoben:

    • Mehrere Fehler im Bezug auf das Generieren der GEMA-Liste als PDF-Datei wurden behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Filter im Notenarchiv nicht mehr funktionierten
  • Version 1805.1

    Neu:

    • Orchago hat ein neues Feature erhatlen: GEMA-Listen
    • Ein Assistent zum Erstellen von GEMA-Listen wurde hinzugefügt

    Verbessert:

    • Ein Symbol zeigt nun das Auslaufen der Testlizenz an
    • Die Verlängerung der Test-Lizenz ist nun über Orchago direkt möglich
    • Die Einstellungen der Organisation wurden erweitert

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Anzeige im Notenarchiv nicht funktionierte
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Chat-Icon nicht richtig angezeigt wurde
  • Version 1803.1

    Neu:

    • Auf der Webseite orchago.de gibt es jetzt ein Login für das eigene Orchago.

    Verbessert:

    • Die Miniaturansichten werden nun proportial angezeigt
    • Bilddateien mit der Dateiendung .raw werden nicht skaliert (zum Beispiel: .raw.jpg oder .raw.png)
    • Um Dateien leichter per "drag and drop" hinzuzufügen, wurde ein sichtbares Droptarget hinzugefügt
    • Das Datum von Event-Locations darf nun leer sein

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Hochladen in Unterordern manchmal nicht funktionierte
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass sehr große Bilder abgeschnitten und nicht skaliert wurden
  • Version 1802.1

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Preis im Notenarchiv nicht richtig dargestellt wurde
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Genre und Personen im Notenarchiv nicht gespeichert werden konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass deaktivierte Menüpunkte unterhalb von Events angeklickt werden konnten.
    • Einige Labels und Übersetzungen wurden angepasst
  • Version 1801.1

    Neu:

    • Orchago hat eine Chat-Funktion erhalten, mit der es noch einfacher ist, mit Mitglieder und Musikern zu kommunizieren

    Behoben:

    • Die Beschreibung von Aufgaben wurde auf 4000 Zeichen erweitert und zeigt nun eine Warnung, sobald die maximale Anzahl überschritten wird
    • Vergangene Events werden nun so sortiert dargestellt, dass die neuesten Events oben erscheinen
    • Die Suche im Notenarchiv findet nun auch Einträge, wenn keine Spalte angegeben wurde
  • Version 1711.1

    Verbessert:

    • Das Benutzerprofil zeigt nun alle angegebenen E-Mailadressen an
    • Die E-Mail für Besetzungsanfragen wurde leicht verändert.
    • Inaktive Benutzer werden nicht länger als Stimme in Besetzungsvorlagen angezeigt
    • Die Sortierung der bevorstehenden Events wurde angepasst
    • Benachrichtigungen können nun an eine alternative E-Mailadresse versendet werden

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Register im Vorlageneditor mehrfach angezeigt wurden.
    • Der Titel im Notenarchiv unterstützt nun die Eingabe von Sonderzeichen
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Musiktitel nicht als PDF exportiert weren konnten
    • Übersetzungsangaben im Bereich Raumbuchung wurden angepasst
  • Version 1710.1

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Anlegen von Presseartikeln fehlschlug.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Anzeigen der Besetzungsliste nicht funktioniert
  • Version 1709.5

    Allgemein:

    • Orchago ist nun auf einer schnelleren Serverumgebung, um Spitzen in den Zugriffe besser abfangen zu können.

    Verbessert:

    • Vorlagen für Besetzungslisten können nun aus den Profilinformationen der Benutzer generiert werden
    • Die öffentliche Event-Ansicht zeigt nun den Veranstalter und den Namen des Events an.
    • Vergangene Events werden nun absteigend sortiert.
  • Version 1709.4

    Verbessert:

    • Tabellen behalten die Sortierung nach einem Neuladen der Seite bei
    • Das Presse-Archiv erlaubt nun das Hinzufügen von Bildern

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Zusagen innerhalb der Besetzungsliste nicht funktionierte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Dateien innerhalb eines Events nicht gelöscht werden konnten
    • Einige Beschriftungen wurden ergänzt und Übersetzung hinzugefügt
  • Version 1709.3

    Verbessert:

    • Die Aufgabenverwaltung erlaubt nun das Hinzufügen von Unteraufgaben.
    • Ab sofort werden Bilder auf eine maximale Größe von 1920x1280 begrenzt, um Speicherplatz zu sparen. Die Änderung betrifft nur neu hinzugefügte Dateien.
    • Die Ladegeschwindigkeit der Startseite wurde deutlich verbessert.
    • Die API wurde erweitert und erlaubt nun das Anfragen von öffentlichen Dateien und den Zugriff auf das Presse-Archiv.

    Behoben:

    • In Miniaturansichten von Bildern ist nun kein schwarzer Bereich mehr zu sehen
  • Version 1709.2

    Verbessert:

    • Eine neue Version des Javascript API-Clients wurde veröffentlicht und beinhaltet nun einen Template-Parser, sowie einen Wrapper für Events.
    • Die API wurde an einigen Stellen erweitert und erlaubt nun das Verwenden von Scopes. Zusätzlich können nicht mehr benötigte Datenfelder ausgeblendet werden.
    • Unterhalb von Events können Dateien nun für den öffentlichen Zugriff freigegeben werden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Icons auf alten Geräten nicht richtig angezeigt wurden
  • Version 1709.1

    Neu:

    • Es gibt in Orchago jetzt ein Presse-Archiv, in dem Zeitungsartikel als Text mit Quellangaben eingetragen werden können.
    • Die API hat einen neuen Zugriffspunkt für das Presse-Archiv erhalten

    Verbessert:

    • Die Unterstützung von alten Geräten wurde leicht verbessert
    • Der Besetzungsplaner wurde für Mitglieder deutlich verbessert und erlaubt nun das Anzeigen aller Besetzungen
    • Das Menü im Event zeigt nun an, ob ein Event freigegeben wurde
    • Alle Intranet-Webseiten werden nun durch ein einheitliches Wildcard-Zertifikat von GlobalSign geschützt. Vorhanden Zertifikate werden nach und nach ersetzt.
    • Die REST API wurde aktualisiert und unterstützt nun Scopes und erlaubt nun den Zugriff von Javascript

    Behoben:

    • Ein Fehler im Eventplaner bei nicht zugewiesenem Register wurde behoben
  • Version 1708.1

    Neu:

    • Events können nun im Namen der Organisation angelegt werden, was das Verwalten von Events durch Rollen ermöglicht

    Verbessert:

    • Die Kopfzeile zeigt nun bei geringer Auflösung ein Menü an
    • Zusagen und Absagen wurde dem Besetzungsplaner hinzugefügt und erlaubt das Setzen ohne vorheriger Antwort der Person.
    • Die Toolbar kann nun in mehreren Zeilen dargestellt werden.
    • Veranstaltungen können nun nachträglich in den persönlichen Kalender aufgenommen werden
    • Das Hilfefenster wurde leicht überarbeitet

    Geändert:

    • Tastenkombination zum Abbrechen von STRG+C auf STRG+E geändert

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Benachrichtigungsliste nicht richtig dargestellt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der vertikale Scroll-Balken im seitlichen Menü nach dem Laden nicht richtig funktionierte.
    • Die Größe von Ordnern wird nun von allen Ordner berechnet
  • Version 1707.4

    Verbessert:

    • Systemweite Ankündigungen werden nun auf der Login-Seite angezeigt
    • Verantwortliche Person wurde den Terminen im Kalender hinzufügen
    • Im Besetzungsplaner ist das Löschen der kompletten Besetzungsliste ist nun möglich

    Behoben:

    • Die Texte von Nachrichten und Kommentaren können nun länger als 256 Zeichen sein
    • Das Zwischenspeichern von Inhalten wurde für bestimmte Seiten deaktiviert.
    • Ein Fehler in der Anzeige wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Popup-Menü einer Tabellenzeile nicht richtig dargestellt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der durch das Fehlen eines Raumbeauftragten, ausgelöst wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Vollbild-Lade-Animation nach dem Abbrechen nicht ausgeblendet wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Löschen von Events fehlschlug.
  • Version 1707.3

    Verbessert:

    • Die Unterstützung von Apple Safari-Browsern wurde deutlich verbessert.
    • Bessere Unterstützung von Tablets und touch-fähigen Geräten
    • Einige Beschriftungen wurden angepasst
  • Version 1707.2

    Neu:

    • Das Notenarchiv unterstützt nun das Hinzufügen von Dateien
    • Doppelklick auf eine Tabellenzeile öffnet nun die Standard-Aktion des Kontextmenüs
    • Unterhalb von Dateien wurden Organisationsdateien hinzugefügt. Zusätzlich wurden zwei Berechtigungen ergänzt, um das Anzeigen und Bearbeiten der Organisationsdateien zu steuern.

    Verbessert:

    • Kontextbezogene Hilfetexte wurden verbessert
    • Der Klick im Seitenmenü hat eine Animation erhalten
    • Einige Tabellen wurden mit einem Dropdown-Menu ergänzt.

    Behoben:

    • Die Darstellung der Benachrichtigungs-E-Mail für Raumbuchungen wurde korrigiert
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Icons vom WYSIWYG-Editor nicht richtig dargestellt wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass beim Anlegen von neuen Benutzern ein Feld doppelt angezeigt wurde
  • Version 1707.1

    Verbessert:

    • An einigen Stellen wurden unnötige Tabellen-Footer entfernt. Die Paginationen wurden gänzlich entfernt.
    • Die Kopfzeilen der Tabellen bleiben beim Scrollen nun erhalten.
    • Das Löschen von eigenen Ideen und Tickets ist nun zeitlich begrenzt möglich.
    • Eine Reihe von Optimierungen, welche zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeiten beitragen.
    • Das Layout wurde an einigen Stellen optimiert.
    • Wenn Kommentare zu einem Feedback geschrieben werden, steht in den versendeten E-Mails im Betreff: Neuer Kommentar zu "Titel des Feedbacks".
    • In der Übersicht eines Events steht jetzt das Startdatum und Enddatum.
    • In der Finanzapp wurde bei einer Buchung die Feldbezeichnung Absender/Empfänger angepasst.

    Behoben:

    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass bei der Eventübersicht die Location-Adressen nicht angezeigt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Support-Tickets doppelt abgesendet werden
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass das Erstellen von Rechnungen fehlschlug
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Aushilfen nicht bearbeitet werden konnten
    • Bei Datumsangaben mit ausgeschriebenen Monat wird der Monat jetzt in deutsch angezeigt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass bei einer Raumreservierung die Räume nicht angezeigt wurden.
  • Version 1706.2

    Verbessert:

    • Die Ansicht der Kommentare und Tickets im Feedback-System wurde leicht verbessert
    • "OrchagoDrive" wurde systemweit in "Dateien" geändert
    • Das Bearbeiten von Korrekturbuchungen im Punktekonto der Benutzer kann nun abgebrochen werden
    • Im Benutzerprofil kann das Passwort-Bearbeiten nun abgebrochen werden.
    • Benutzer unterhalb der Organisation werden nun standardmäßig nach Vorname sortiert.
    • Der Name einer Gruppe ist nach dem Löschen nun nicht mehr länger geblockt.
    • Die Detailansicht von Events zeigt nun die vollständige Adresse.
    • Das Hinterlegen einer Vorschau-Url ist nun für Musiktitel im Notenarchiv möglich
    • Um Spam vorzubeugen, werden E-Mails nun von der Orchago-noreply-Absenderadresse versendet. Die Kopfzeile der E-Mail "Reply-To" ist mit der benutzerdefinierten Absenderadresse gesetzt.

    Behoben:

    • Das Reservieren einer Raumbuchung wird nicht mehr mit einem Fehler beendet, wenn kein Raum ausgewählt wurde.
    • Im Notenarchiv wurde ein Fehler in den vordefinierten Filtern behoben, der dazu geführt hat, dass die Suche nicht richtig funktionierte.
    • Fehlende Übersetzungen und Beschreibungen wurden ergänzt.
  • Version 1706.1

    Verbessert:

    • Im Notenarchiv können nun alle offenen Ausleihen angezeigt werden
    • Die Darstellung des Benutzer-Popover wurde angepasst
    • Der Besetzungsplaner wurde um die Funktion "alle auswählen" erweitert
    • Event-Einladungen an Gäste enthalten nun den Ansprechpartner der Organisation und nicht mehr den Event-Administrator
    • Während der Buchung von Räumen werden nun für jeden Raum Attribute angezeigt
    • Die Darstellung der Raumliste wurde verbessert
    • Die Reihenfolge der Berechtigungen innerhalb von Rollen wurde angepasst

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass eine Kontaktliste nicht angezeigt werden konnte
    • Fehlerhafte Beschriftung wurde behoben
  • Version 1705.3

    Neu:

    • Im Notenarchiv können Einzelstimmen in Notensätzen organisiert werden

    Verbessert:

    • Im Notenarchiv kann beim Anlegen einer Ausleihe ein Fälligkeitsdatum hinzugefügt werden
    • Die Auswahllisten zeigen nun standardmäßig mehr als 10 Einträge an
    • Die Sortierung der Kalendereinträge auf der Startseite wird nun chronologisch sortiert.
    • Die Anzeige im Einladungsdialog in Gruppen wurde verbessert

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Bildauswahldialog in seltenen Fällen kein Ergebnis lieferte
    • Vordefinierte Rollen werden nun in Auswahllisten übersetzt dargestellt
    • Fehlerhafte Beschriftung wurde behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Gruppeneinladungen nicht an Rollen gesendet werden konnten
    • Fehlende Übersetzung und Hilfetexte wurden hinzugefügt
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Proben manchmal nicht im Kalender angezeigt wurden.
  • Version 1705.2

    Verbessert:

    • Die Startseite zeigt nun die eigenen Apps an
    • Geburtstage aus den eigenen Kontakten können nun im Kalender angezeigt werden
    • Die Anzeige des Event-Programms zeigt nun die Signatur mit an
    • Einige Beschreibungen wurden hinzugefügt.
  • Version 1705.1

    Verbessert:

    • Als E-Mail-Empfänger werden nun Rollen aus der Organisation unterstützt.
    • Das automatische Einladen von Benutzern zu einem Event wird nun unterstützt.
    • Die Fehlerseite für nicht-freigegebene Events wurde angepasst
    • Die Darstellung des Menüs innerhalb von Gruppen wurde angepasst.
    • Leere Register werden nun innerhalb von Besetzungslisten ausgeblendet
    • Eventprogramm kann innerhalb von Proben und Konzerten verwaltet werden
    • Bei dem Feld Webseite kann die Adresse jetzt auch ohne http:// oder https:// angegeben werden

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Kleidungsdialog nicht abgebrochen werden konnte.
    • Webseite unterhalb der Stammdaten ist kein Pflichtfeld mehr
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Aufgaben in Gruppen nicht angezeigt werden.
    • In den Besetzungslisten wird das Register "Dirigent" nicht mehr doppelt angezeigt
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Benachrichtigungs-Link zu Einladungen nicht richtig funktionierte
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Details einer Zahlung im Rechnungskonto nicht angezeigt wurden.
    • Probleme beim erstellen eines Benutzeraccounts wurden behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Detailseite von Events nicht richtig angezeigt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Raum-Reservierungen nicht abgeschlossen werden konnten.
  • Version 1704.1

    Neu:

    • Die Finanz-App unterstützt nun das Erstellen von Berichten (Summenreport, Kontosalden, usw.)
    • Es stehen in der Finanz-App Standard-Rechnungsvorlagen zum Hinzufügen zur Verfügung

    Verbessert:

    • Performance-Verbesserungen beim Anzeigen von Dateien
    • Die Finanz-App unterstützt nun einheitliche Vergabe von Buchungsklassen
    • Rechnungsinformationen können nun in den Einstellungen unterhalb der Stammdaten der Organisation hinterlegt werden
    • Das Abschließen von Perioden (Jahresabschluss, Quartalsabschluss usw.) wurde nochmals überarbeitet
    • Kleine Verbesserungen der Userbility und Optik
    • Einige Übersetzungen wurden ergänzt und contextbezogene Hilfetexte hinzugefügt
  • Version 1703.4

    Neu:

    • Dokumente können nun direkt an den Mitgliedern und Aushilfen gespeichert werden
    • Register und Einzelstimmen werden in einem Registergramm dargestellt
    • Für die Dateiablage der Benutzer steht nun ein Kontingent von 100 MB zur Verfügung

    Verbessert:

    • Die Finanz-App unterstützt nun das Abschließen von Perioden
    • Beim Anlegen von Konten kann ein Eröffnungssaldo angegeben werden (Nur verfügbar für Kasse und Bankkonto)
    • Als Rechnungsvorlagen können docx-Dateien hochgeladen und genutzt werden
    • Die Art der Firma wurde hinzugefügt und kann bearbeitet werden
    • Die Firmenübersicht wurde erweitert und zeigt nun mehrere Felder an
    • Positionen im Orchester können nun organisiert und im Profil ausgewählt werden
    • Adressenangaben wurde um ein Titel ergänzt
    • Das Geburtstagsdatum erlaubt nun auch das Hinzufügen von beliebigen Jahresangaben
    • Die Liste "Verantwortliche Personen" innerhalb der Raumkonfiguration zeigt nun nur noch Benutzer mit dem entsprechen Recht an
    • Verbessertes Sidebar-Handling
    • An einigen Stellen wurden Hilfetexte und Beschreibungen sowie Übersetzungen ergänzt

    Behoben:

    • Ein Fehler beim Anzeigen von sehr großen Bildern wurde behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Mehrfachauswahl-Filter nicht richtig funktionierte
    • In der Finanz-App ist das Markieren eines Kontos als Favorit kein Pflichtfeld mehr
  • Version 1703.3

    Neu:

    • Ein Kalender wurde hinzugefügt, in dem persönliche Termine eingetragen werden können

    Verbessert:

    • An einigen Stellen wurden Hilfetexte und Beschreibungen sowie Übersetzungen ergänzt
    • Die Reihenfolge der Daten für Personen und Kontakte wurden angepasst
    • Für PDF-Dateien wurde eine Seitennavigation im Datei-Vorschaudialog ergänzt
    • Der Wert für den verbrauchten Speicherplatz wird nun täglich aktualisiert
    • Die Priorität der Aushilfen kann nun aus einer Liste gewählt werden
    • Die Reihenfolge der Einzelstimmen von Aushilfen werden nun sortiert dargestellt

    Behoben:

    • Die Übersicht der Aushilfen zeigt nun die Einzelstimmen an
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Aushilfen mit leerem Namen nicht bearbeitet werden konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Zugriff auf Dateien innerhalb einer Gruppe nicht funktionierte
    • Der Wysiwyg-Editor wird nun unter den neuesten Versionen von Firefox und Opera richtig dargestellt

    Entfernt:

    • Im E-Mail-Editor wurde das manuelle Hinzufügen von E-Mail-Adressen entfernt
  • Version 1703.2

    Neu:

    • Neben den Eingabeformularen wurde eine kontextsensitive Hilfe an vielen Stellen hinzugefügt
    • Es gibt jetzt einen Progress Dialog beim Dateiupload

    Verbessert:

    • Im Musikarchiv wurde das Löschen einzelner Einträge ergänzt
    • Der Import im Notenarchiv unterstützt nun Untertitel
    • Der Export Im Notenarchiv wurde um einige Felder ergänzt
    • Die über das Feedback-Tool eingegebenen Ideen und eigenen Tickets können über das Profil erreicht werden
    • Der Login-Dialog wurde entsprechend dem Orchago-CI angepasst
    • Das Zurücksetzen von Passwörtern ist nun vom Login-Dialog aus möglich
    • Im Menü der Punkteverwaltung werden die Benutzer aufgelistet
    • Viele optische Verbesserungen / Änderungen

    Behoben:

    • Das Verschieben von Dateien und Ordnern innerhalb eines Events/Gruppe funktioniert nun wie erwartet
  • Version 1703.1

    Verbessert:

    • Der Upload-Dialog für das Hochladen von Bildern (Profil, Event, usw.) wurde benutzerfreundlicher
    • Das Ändern des Passworts erfordert nun die Eingabe des aktuellen Passworts
    • Die Passwortstärke wurde erhöht
    • Das Benutzer-Popover wurde entsprechend dem Orchago-CI umgestaltet
    • In der Gruppenübersicht wurde die Beschreibung ergänzt
    • Im Profil wird nun die primäre E-Mailadresse angezeigt
    • Im Profil wurden bessere Plausibilitätsprüfungen für Geburtstag, E-Mailadresse und Telefonnummern ergänzt
    • In den Profilen für verbundene Konten kann nun SSL für die Verbindung gewählt werden
    • Die Anzeige der Lizenzdarstellung wurde zugunsten der Übersicht angepasst
    • Einige Icons wurden ersetzt und beschreiben nun besser die dahinterliegende Funktion

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass der Punktekontostand bei negativen Buchungen nicht angezeigt werden konnte
    • Name der Punkteverwaltung unterhalb der Organisation wurde korrigiert
    • An einigen Stellen wurden die Übersetzungen korrigiert
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die E-Mail für die Einladung nicht korrekt versendet wurde
  • Version 1702.2

    Neu:

    • Es gibt in Orchago jetzt eine Feedback-Funktion. Hier können Ideen eingereicht, sowie Bugs und Support-anfragen gemeldet werden.

    Verbessert:

    • Rechnungsexporte im PDF-Format werden jetzt in UTF-8 generiert
    • Der Zugriff auf Events ist von der API aus möglich
    • Verbesserter Zugriffsschutz bei der Authentifizierung
    • Unterhalb des persönlichen Profils kann nun ein Anzeigename festgelegt werden, welcher für Veröffentlichungen im Internet genutzt wird

    Behoben:

    • Platzhalter von Rechnungspositionen werden jetzt richtig ersetzt
  • Version 1702.1

    Neu:

    • Orchago wurde um die App erweitert, Räume und Raumbelegungen zu verwalten
    • Events, wie Konzerte, Proben usw. können jetzt über eine statische URL geteilt werden. Veröffentlichungsoptionen stehen zur Verfügung

    Verbessert:

    • App-basierte Berechtigungen wurden hinzugefügt
    • Im Tabellenkopf wird der "Alle auswählen" - Schalter anders dargestellt, solange nur eine Teilmenge ausgewählt wurde
    • Die Berechtigungen der Finanzen-App wurden erweitert
  • Version 1701.2

    Neu:

    • Benachrichtigungen für Einladungen in eine Gruppe und Event wurden hinzugefügt
    • Die Inventarliste wurde als neues Feature unterhalb der Organisation hinzugefügt und der Export als CSV und PDF wird unterstützt
    • Jeder Benutzer kann in Profil selbst festlegen, welche Benachrichtigungen er erhalten möchte. Es wird zwischen Benachrichtigungen an die Webseite und per E-Mail unterschieden

    Verbessert:

    • Das seitliche Navigationsmenü behält den letzten Status (offen / geschlossen) app-übergreifend bei
  • Version 1701.1

    Neu:

    • Bei Events können Berechtigungen hinzufügt werden. Berechtigte Benutzer erhalten Vollzugriff und können alle Eigenschaften bearbeiten.
    • Das Aktualisieren der Ordnergröße wurde verbessert
    • Der Link zum Löschen von Events befindet sich nun unter dem Reiter [Allgemein]
    • Mitwirkende und verantwortliche Personen einer Aufgabe erhalten nun automatisch Kalendereinträge
    • Zu einem Event können Benutzer und Gäste eingeladen werden. Einladungen an Benutzer können direkt in Orchago angenommen werden, für Gäste steht ein externes Formular zur Verfügung.

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Ordner nicht gelöscht wurden
  • Version 1612.1

    Neu:

    • Neues Feature: Auf der Startseite kann nun gesucht werden
    • Aufgaben können nun - zum Teilen - in der Organisation veröffentlicht werden
    • Das Notenarchiv unterstützt nun den Import von Daten
    • Das Eventsystem wurde um einen Besetzungsplaner ergänzt
    • In den Einstellungen der Organisation können nun Besetzungen (Einzelstimme, Person) verwaltet werden
    • Orchago wurde um eine E-Mail-App erweitert, womit der Versand von E-Mails an Kontakte, Kontakt-Listen und Gruppen möglich ist
    • Das persönliche Profil wurde um Einstellungen für Signatur ergänzt
    • Das persönliche Profil wurde die Möglichkeit ergänzt, externe E-Mail-Konten einzubinden
    • Im Notenarchiv wurde bei Sammlungen die Abspieldauer ergänzt
    • Das Menu wurde an einigen Stellen um einen Zurückbutton auf die letzte Ebene erweitert
    • Einige Auswahllisten haben nun eine verbesserte Darstellung. Die Funktion 'Alle auswählen', 'Alle abwählen' und 'Alle umschalten' wurde ergänzt
    • Das Preisfeld im Notenarchiv wurde für zukünftige Version entsprechend dem Standard angepasst
    • Das Design der Speichern und Abbrechen-Buttons wurde angepasst
    • Der Zurück-Button wurde im Notenarchiv und im Veranstaltungsarchiv ergänzt

    Behoben:

    • Der Import im Notenarchiv ignoriert nun ein leeres Veröffentlichungsdatum
    • Ein Fehler beim Löschen von "Verbundene Konten" wurde behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass eine Aufgabe nicht gelöscht werden konnte
    • Die Prüfung der Sichtbarkeit von Überschriften wurde überarbeitet
    • Ein Fehler beim Speichern der Anzahl Mitwirkende wurde behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass die Ausleihe im Notenarchiv nicht richtig funktionierte
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Adresse der Veranstaltungen nicht richtig dargestellt wurde
  • Version 1611.1

    Neu:

    • In den Einstellungen der Organisation können nun Mitglieder und Aushilfen verwaltet werden
    • Im Notenarchiv kann nun pro Musiktitel eine Liste von Aufführungen gespeichert werden
    • Das persönliche Orchago-Konto wurde entsprechend der neuen Struktur angepasst
    • Die Reihenfolge der Teilnehmen-Buttons wurde wie folgt geändert: Zusagen, Vielleicht, Absagen
    • Die Sicherheitsüberprüfungen wurden im Hinblick auf Geschwindigkeit optimiert
    • Kontakt-App wurde überarbeitet und beinhaltet nun das Erstellen von eignen Listen
    • Die Event-App wurde so erweitert, dass nun unterschiedliche Eventtypen (Konzert, Probe, Veranstaltungen) hinzugefügt werden können.
    • Es können bis zu 9 verschiedene Event-Locations aufgenommen werden (Treffpunkt, Schlagzeug einladen, usw.)
    • Berechtigungen in Rollen werden nun nur noch für abonnierte Features angezeigt

    Behoben:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Ordner nicht gelöscht werden konnte
    • Verschiedene Probleme beim Löschen von Dateien wurden behoben
    • Es wurde ein Anzeigefehler im Bezug auf das Benutzer-Popover behoben

Jetzt loslegen! Orchago 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.