Neue Gruppe anlegen

Neue Gruppe anlegen

Du willst eine neue Gruppe anlegen, um Dinge mit einem kleineren Personenkreis besser absprechen zu können oder Dateien nur für diese Personen hochladen und zugänglich machen? Kein Problem! Die nächsten Schritte werden die hier erklärt.

Wählen im linken Menübaum die Funktion "Gruppe hinzufügen" aus

Gruppe hinzufügen

Im Folgenden öffnet sich ein Menü, indem du den Gruppennamen sowie eine Beschreibung der Gruppe hinzufügen musst.

Neue Gruppe

Schon hast du den ersten Schritt fertig und die neue Gruppe ist erstellt. Jetzt kannst du mit den Einstellungen der Gruppe weiter machen.

 

Mitglieder einladen/hinzufügen

Im ersten Schritt füge nun Mitglieder aus deiner Organisation der Gruppe hinzu.

Menü neue Gruppe

In dem du den Menüpunkt Einladungen auswählst, öffnet sich ein neues Fenster. Dort kannst du aus den Mitgliedern deines Vereins auswählen, wer der Gruppe beitreten soll. Zusätzlich kannst du auswählen ob das Mitglied ein Gruppenmitglied sein soll, oder mit als Gruppenbesitzer eingetragen werden soll.

Mitglieder einladen/hinzufügen

Du kannst mehrere Mitglieder gleichzeitig auswählen, die kannst jedoch auch Benutzerrollen einladen. So bekommt jedes Mitglied einer bestimmten Rolle, zum Beispiel Registerführer, Vorstand etc., die Einladung zu dieser Gruppe. Die eingeladenen Mitglieder müssen die Einladung jeweils noch annehmen, bevor sie Mitglied dieser Gruppe sind

 

Jetzt loslegen! Orchago 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.