Erste Schritte

Finanzen

Die App "Finanzen" umfasst ein komplettes System, mit dem ihr euren Verein verwalten könnt. Am Anfang steht das Einrichten der verschiedenen Konten, dieses müsst ihr nur einmal erledigen. Wenn ihr dann eine Buchungsperiode abschließt, wird automatisch eine neue angelegt und die hinterlegten Konten übernommen.

Der Grundstein

Neue Buchungsperiode

Mit Klick auf "Hinzufügen", kannst du eine neue Buchungsperiode hinzufügen. Das ist der Grundstein in deiner Finanz-App.

 

Buchungsperiode

 

Wähle einen passenden Namen für deine Buchungsperiode. Dieser muss eindeutig und zuordnungsbar sein. Du und das Finanzamt müsst den Überblick behalten.

 

Konto anlegen

Kontp

Wenn ihr eure Buchungsperiode angelegt habt, kommt ihr über einen Klick auf diese in das Menü. Dort könnt ihr nun in der linken Spalte dir Rubrik "Konten" auswähle. Hier bekommt ihr eine Übersicht über eure bereits hinterlegten Konten und könnt neue Konten hinzufügen.

Die ist der zweite grundlegende Schritt in der Finanz-App von Orchago

Neues Konto hinzufügen

Nun habt ihr die Wahl was für eine Art Konto ihr hinzufügen wollt.

Ihr habt die Wahl zwischen Bankkonto, Bargeldkonto und Rechnungskonto. Was ihr bei den jeweiligen Konten beachtet müsst, erfahrt ihr auf den nächsten Reiterseiten

Jetzt loslegen! Orchago 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.