Besetzung verwalten

Besetzung verwalten

Wenn Ihr euer Event erstellt habt, müsst Ihr nun die passende Besetzung auswählen. Diese habt ihr im Idialfall bereits in eurer Organisation angelegt. Wenn nicht, erfahrt Ihr hier wie das geht!

Wählt nun aus der Liste bestehender Besetzungen eures Vereins die passende raus. Solltet Ihr für dieses Event eine andere Bestezung benötigen, so erstellt einfach eine leere Liste. Dort könnt ihr jedes Mitglied mit der passende Stimme seperat auswählen.

Event-Besetzung

Nun habt Ihr die passende Besetzung für euer Event zusammen gestellt. Damit jetzt auch eure Mitglieder darauf reagieren können, müsst Ihr eine Besetzungsanfrage verschicken.

Besetzungsanfrage

Wählt dazu den Bereich "Besetzung" innerhalb eures Events.

Besetzungsanfrage

Setzt jetzt das Häkchen bei # Name und Ihr wählt damit alle Mitglieder aus, die diesem Event zuvor hinzugefügt wurden. Nun oben den Punkt "Anfragen" auswählen und schon bekommen alle eure Mitglieder eine Besetzungsanfrage zu diesem Event verschickt. Sie werden per E-Mail benachrichtig und erhalten ebenfalls eine Widget-Meldung auf ihrem Dashboard in Orchago.

Auf die gleiche Weise könnt Ihr Mitglieder bestätigen, die dies euch z.B. persönlich gesagt haben und mit der Handhabung von Orchago noch Probleme haben. Auch eure Registerführer können manuell Mitglieder für ein Event bestätigen oder ablehnen!

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